DRK Ortsverein Sulzfeld e. V.

Rotes Kreuz Sulzfeld

Pentax Digital Camera

Die Sportgruppe des DRK-Ortsvereins entstand in den 70iger Jahren. Damals beteiligten sich einige Bereitschaftsmitglieder alljährlich zwischen Weihnachten und Neujahr beim Fußballgerümpelturnier des FVS Sulzfeld. In den 80iger Jahren wurde die Gelegenheit wahrgenommen die Ravensburghalle zur sportlichen Betätigung zu mieten.

Das Training findet jeden Donnerstag von 20.45 – 22:30 Uhr in der Ravensburghalle in Sulzfeld statt.

Neben der regelmäßigen sportlichen Betätigung beteiligt sich die SG auch bei Firmen- und Freizeitfußballturnieren und organisiert zu Beginn eines jeden Jahres eine Skiausfahrt.

Neben dem Sport helfen die Mitglieder der Sportgemeinschaft bei den satzungsgemäßen Aufgaben des Ortsvereines wie Blutspende, Altpapiersammlungen und Kameradschaftspflege.

Zur Zeit besteht die Sportgruppe aus 30 Personen im Alter zwischen 15 und 50 Jahren, die auch zum größten Teil in der Sulzfelder Bereitschaft tätig sind.

Wer bei der Sportgruppe mitmachen will, kann donnerstags ab 20:45 Uhr in der Ravensburghalle vorbeischauen oder sich mit dem Ansprechpartner der SG  Markus Winter, Tel. 01718974002 in Verbindung setzen.